Bei der Jahreshauptversammlung am 23. Februar 2024 standen zahlreiche Themen auf der Agenda. Wir haben das für unseren Verein sehr erfolgreiche Jahr 2023 Revue passieren lassen und konnten mit Freude feststellen, dass die Mitgliederzahl stabil bei knapp 190 Personen liegt. Zudem legten wir unsere strategischen Schwerpunkte für das zweite Halbjahr 2024 fest, bereiteten uns auf die Kundgebung am Folgetag zum zweiten Jahrestag der Invasion Russlands in die Ukraine vor, zu der wir gemeinsam mit der ukrainischen Community und der Europa-Union, Kreisverband Göttingen, aufrufen, und wählten unseren Vorstand neu.

Einige bewährte Strukturen bleiben erhalten: Im engeren Vorstand wurden Harm Adam als Vorsitzender, Klaudia Hanisch und Dr. Christian Krause-Gründel als stellvertretende Vorsitzende sowie Kai Bathke als Schatzmeister für die nächsten zwei Jahre bestätigt.

Im erweiterten Vorstand wurden Hans-Ulrich Borchert, Renate Borchard, Sylwia Czochara und Melanie Homeier in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzugewählt wurden Paulina Jadanowska und Thomas Künzel. Wir möchten allen Gewählten herzlich gratulieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert